Project Description

Headerpiccon - Maschinenautomatisierung

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrem Projekt?

WIR HELFEN!

Maschinenautomatisierung

Bei dem Projekt “Maschinenautomatisierung” ging es um die automatische Ansteuerung von Produktionsmaschinen.

Hierfür haben wir in direkter Zusammenarbeit mit dem Maschinenhersteller die SPS der Maschine dafür vorbereitet, dass wir im produktiven Betrieb die Anlage remote und automatisiert programmieren können und somit das zum Artikel passende Programm automatisch auf die Maschine spielen können.

Hierfür wurden verschiedene Softwarebausteine entworfen und umgesetzt, die es dem Kunden möglich machen die Programme der Maschine zu pflegen, diese auf die Maschine zu übertragen und den aktuellen Status der Maschine zu überwachen. Diese Tätigkeiten erfolgen mittels einer Desktopoberfläche, einer Anwendung auf einem mobilen Handscanner und auf einem großen Touchbildschirm direkt an den Maschinen.

Die notwendigen Netzwerk- und Hardwarekonfigurationen wurden, in Absprache mit der IT des Kunden, durch uns vorgenommen und die Peripherie (mobile Handscanner, Touchbildschirme) eingerichtet.

Projektdetails

Datum

April 2018

Zeitrahmen

3 Monate

Kunde

Projekttyp

Digitalisierung